Schule der Phantasie Salzburg
Flöschti

Rückschau 2011

Das war Zeitreise – Reisezeit - Phantasietage in Bergheim 2011:

Ist unsere Reise weit?
Wo geh ich hin, wo komm‘ ich her?
Geht die Fahrt wohl übers Meer?
Mit Malen, Basteln, Spielen und Singen,
lasst uns die Reise jetzt beginnen.

Zum ersten Mal fanden in den Sommerferien auch in Bergheim Phantasietage unter der Leitung von Edeltraud und Mirjam Baschlberger statt. Sie standen ebenfalls unter dem Motto "Zeitreise-Reisezeit“.

Die Kinder fuhren auf eine abenteuerliche Reise mit ihrem Entdeckerschiff in die Karibik, um dort einen von Piraten versteckten Phantasieschatz zu finden. Auf unserer Reise erlebten wir viele lustige und gefährliche Abenteuer.

Wir bauten eine Flotte aus verschiedensten Phantasieschiffen, mit denen wir zu unserer Schatzinsel fuhren. Unser großes Entdeckerschiff besaß einen durchsichtigen Boden, durch den wir die Unterwasserwelt beobachten konnten, die wir dann in großen Bildern malten. Aus dem Meeressand und den Muscheln, die wir fanden, gestalteten wir Rahmen für unsere Meeresbilder.

Wir hätten gemeinsam noch gerne weitere Reisen unternommen, doch viel zu schnell gingen die Phantasietage zu Ende.